Dsquared he Wood

HE WOOD reflektiert Dean und Dan’s Liebe zu ihrem Heimatland Kanada. Womit könnte man den besonderen Charakter dieses Landes am besten einfangen, womit könnte man ihn feiern? Mit Holz, fanden die Caten Zwillinge. Holz als solide, beruhigende und als lebendig empfundene Substanz, als würzig duftende Erinnerung und als persönliche Zuflucht... Der Name des ersten Duftes der kanadischen Zwillinge - WOOD. Ein Duft für Männer: HE WOOD. Dieses Projekt ist Ausdruck der Philosophie von Dean und Dan Caten und ihrer Liebe zur natürlichen Einfachheit. Holz ist das stärkste, schönste und grundlegendste Element der Natur, und Holz hat die Arbeit an dem Projekt inspiriert. Holz ist das wahre Signatur-Element von HE WOOD. Es durchzieht das Produkt wie einen roten Faden und ist überall präsent, im Namen, im Flakon, in der Essenz des Duftes und im Werbemotiv. Dean und Dan Caten widmen HE WOOD dem modernen Mann, der auf seiner Suche nach Freiheit und Verführung von der Natur träumt. Der perfekt quadratische Flakon wird von dem Holz der kanadischen Roterle umrahmt und geschützt. Dank der besonders ausgeprägten Maserung und Färbung dieser Holzart wird jeder Flakon zum UNIKAT. Die ebenfalls quadratische, schwarz-glänzende Verschlusskappe sitzt asymmetrisch auf dem Holzrahmen. Die Originalität und Schlichtheit der Form machen DSQUARED2 HE WOOD zu einem echten Designobjekt. Den Flakon umhüllt eine natürliche Kartonverpackung, in deren Struktur die Holzfasern sichtbar bleiben und die damit perfekt die Idee des Projektes ausdrückt. Durch die klare Linienführung der erhaben ausgeführten schwarzen Schrift wird die Faszination, die von ihrer schlichten Einfachheit ausgeht, noch verstärkt.